06063 5004-0 info@grieser24.de
  • Boden: Parkett, Laminat & Massivholzdielen für Brombachtal

    Boden: Parkett, Laminat & Massivholzdielen für Brombachtal


Bodenbeläge zum Wohlfühlen von Ihrem Holzhändler im Odenwald

Bodenbeläge für schönes Wohnen präsentieren wir Ihnen in einmaliger Vielfalt mitten im Odenwald.

Ob für Ihr Wohnzimmer, Kinderzimmer oder das Büro es gibt für jede Beanspruchung eine passende Qualität und den passenden Boden.

  • Parkettboden
  • Laminatboden
  • Vinylboden
  • Massivholzdielen
  • Korkboden - Linoleumboden
  • Teppichboden

Wir bieten Ihnen stets verschiedene Qualitäten in den gängigen Oberflächen Buche, Ahorn und Eiche. Darüber hinaus können Sie innerhalb einer Woche fast jedes Dekor unserer Lieferanten bekommen.

Gerne übernehmen wir auch die Montage Ihres neuen Bodens oder die richtige Vorbereitung des Unterbodens.

Wir möchten Ihnen bei der Entscheidung des neuen Bodenbelags behilflich sein. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns ...

Oder: Schauen Sie vorbei, bei Grieser in Brombachtal, Ihrem Profi, wenn es um Parkett, Laminat, Holzböden und Designböden in Darmstadt, Heidelberg, Miltenberg, Babenhausen, Dieburg, Weinheim, Heppenheim, Walldürn, Eberbach und Umgebung geht. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Service-Pluspunkte rund Boden, Parkett, Laminat und Kork auf einen Blick:

  • Verlegeplanung und Unterstützung bei der Verlegung und Montage Ihres Boden
  • Grieser-designStudio zur virtuellen Verlegung Ihres neuen Bodens
  • Montage/Verlegung, Handwerkervermittlung
  • Verlegung von Kork, Parkett und Laminat
  • Demontage alter Böden
  • Pflegemittel, Bodenschutz und Mittel zur Laminatpflege, Parkettpflege und Korkpflege
  • Bodenrenovierung - Aus Alt mach Neu

CEMWOOD - CW 2000 - Hochbelastbare Trockenschüttungen

Wir legen Ihnen die Natur zu Füßen

CEMWOOD: Konsequent ökologisch – technisch unschlagbar
Ob im Neu- oder im Altbau: Die Wahl der richtigen Baumaterialien hat enormen Einfluss auf das Raumklima und unser Wohlgefühl. Zukunftsorientierte Bauherren setzen auf das neue Traumpaar aus der Natur: Holzspäne im mineralischen Mantel. Sie vereinen die besten Eigenschaften zu einem vielseitigen Hybridbaustoff mit einzigartigen Vorzügen. Bauen Sie ökologisch, ökonomisch und wohngesund!

Anwendungsbereiche CW2000
Ausgleichsschüttung auf:

  • Holzbalkendecken
  • Massivbeton- und Massivholzdecken
  • Brettstapel- und Brettschichtholzdecken
  • Kappendecken
  • Gewölben

CW 2000 ist eine tragende Ausgleichsschüttung auf Holzbasis.

Mit dem Drücken des „Play“-Buttons erteilen Sie Ihre Einwilligung, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet werden.

Ihre Vorteile von CW 2000 auf einen Blick:

Für große Schütthöhen geeignet | überdeckt Versorgungsleitungen | lagestabil wie gebundene Schüttungen | wärme- und trittschalldämmend | resistent gegen Schimmel, Pilze, Nagetiere | kein Quellen oder Schwinden | geringe Aufbauhöhen möglich | geringes Gewicht | schnelles Verarbeiten ohne Wasser | keine Bindemittel | keine Verdichtung | nach Einbringen sofort begehbar | kein Abfallmaterial

einfacher Bodenausgleich - wie eine gebundene Schüttung (Bildquelle: CEMWOOD)
Querschnitt Holzummantelung als versteinertes Holz (Bildquelle: CEMWOOD)

Finden Sie Ihren neuen Bodenbelag – im Sortiment des Holzfachmarktes Grieser:

Parkettboden von Grieser
holzSpezi-Parkettboden
Laminatboden von Grieser
Vinylboden von Grieser
Massivholzdielen von Grieser
Korkboden - Linoleum von Grieser
Teppichboden von Grieser
 

Boden LIVE

Fotos Ihrer eigenen vier Wände hochladen und per Mausklick verschiedene Böden am Bildschirm ausprobieren.

Verlegen Sie virtuell Ihren Boden - mit dem Grieser-designStudio

zum designStudio Boden per Mausklick

In unserem Boden-designStudio erstellen Sie online:

  • Laminat und Laminatboden
  • Parkett und Parkettboden
  • Massivholzdielen
  • Vinyl- Designböden
  • Kork und Korkboden

und Sie sehen, wie sich der Boden in einer Wohnwelt aussieht - natürlich alles Böden aus unserer Angebotspalette in Brombachtal.



Parkett vs. Laminat: Welcher Fußbodenbelag ist der richtige?

Die Wahl des Bodenbelags gehört zu einer der wichtigen Entscheidungen beim Bau bzw. Kauf eines Hauses oder einer Wohnung. Oft fällt die Entscheidung zwischen Parkett und Laminat. Beide Bodenbeläge punkten durch ihre Strapazierfähigkeit und ihre Langlebigkeit. Zudem sind sowohl Parkett- als auch Laminatböden in einer großen Bandbreite an Qualitäten und Designs erhältlich. Ob einer der beiden Bodenbeläge besser oder schlechter ist als der andere, lässt sich nicht pauschal sagen. Beide haben ihre individuellen Qualitäten. Letztlich ist es eine Frage des Einsatzbereichs, des Geschmacks und des Budgets, ob man sich Parkett oder Laminat kaufen sollte.

2022-GI-182155543_Badezimmer_Holzboden-modern_MS.jpg2022-GI-1155399861_Frau_sitzt-Parkett-Laminatboden_modernes_Design_MS.jpg2022_GI-1260812572_Parkett_Barfuss_MS_01.jpg

Woraus bestehen Parkett- und Laminatböden?

“Bei Parkett handelt es sich um einen Bodenbelag aus Echtholz. Alle drei Schichten eines Parkettbodens bestehen aus Holz. Aber im Gegensatz zur weitverbreiteten Meinung ist auch Laminat ein natürlicher Belag und besteht keineswegs aus Kunststoff. Die verschiedenen Schichten von Laminatböden bestehen aus den Naturmaterialien Holz, (Dekor-)Papier und Harz. Somit sind beide Bodenbeläge als nachhaltig zu bezeichnen“, so Grieser GmbH aus Brombachtal.

Wie ist die Strapazierfähigkeit der beiden Bodenbeläge?

Bei Grieser GmbH weiß man: „Beide Bodenbeläge überzeugen durch eine hohe Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer. Der Vorteil von Parkettböden gegenüber Laminatböden ist die Renovierungsfähigkeit. Ein in die Jahre gekommener Parkettboden mit sichtbaren Abnutzungsspuren kann abgeschliffen und neu versiegelt werden. Das ist bei einem Laminatboden nicht möglich. Dellen und Kratzer bleiben dauerhaft sichtbar. Es gibt jedoch inzwischen hochwertige Premium-Laminatböden mit speziellen Beschichtungen, die eine extrem kratzfeste Oberfläche besitzen.“

Wie ist die Wertigkeit von Parkett- und Laminatböden?

“Dass ein Parkettboden eine höhere Wertigkeit als ein Laminatboden besitzt, lässt sich heutzutage kaum mehr behaupten. In den letzten Jahren hat sich die Qualität von Laminatböden so stark verbessert, dass sie in Sachen Wertigkeit kaum mehr von Parkettböden zu unterscheiden sind. Fakt ist jedoch, dass Parkett aufgrund seines Echtholzcharakters eine authentische und warme Ausstrahlung besitzt. Optisch können Laminatböden die Wirkung von Parkett zwar imitieren, doch die natürliche und gemütliche Wärme eines Parkettbodens bleibt für Laminatbodenbeläge unerreichbar“, berät Grieser GmbH aus Brombachtal

Welche Optik haben Parkett- und Laminatböden?

Bei Grieser GmbH ist klar: „Die Auswahl an Designs ist heutzutage bei beiden Bodenarten unglaublich groß. Während Parkett in den unterschiedlichsten Holzarten erhältlich ist, ist die Bandbreite an Optiken bei Laminatböden schier grenzenlos. Laminatböden gibt s nicht nur in diversen Holzoptiken, sondern auch als Nachbildungen von anderen Materialien, wie zum Beispiel Stein oder Fliesen."

Was sind die Einsatzbereiche von Parkett- und Laminatböden?

“Sowohl Parkett- als auch Laminatböden lassen sich in fast allen Räumen einer Wohnung bzw. eines Hauses verlegen. Laminatbodenbeläge gibt es sogar in speziellen Varianten, die für den Einsatz in Feuchträumen wie Badezimmern geeignet sind. Ein weiterer Vorteil des Materials in Bezug auf das Einsatzspektrum ist, dass es sich aufgrund seiner hohen Wärmeleitfähigkeit gut mit einer Fußbodenheizung kombinieren lässt“, so Grieser GmbH aus Brombachtal.

Welcher Bodenbelag hat die bessere Schalldämmung?

“Unter schwingenden bzw. schwimmend verlegten Bodenbelägen wie Parkett- und Laminatböden muss grundsätzliche eine Trittschalldämmung verlegt werden. Ansonsten wird der Tritt- und Raumschall auf andere Räume und vor allem auf Nachbarwohnungen übertragen. Von dieser Trittschalldämmung und nicht vom Fußbodenbelag selbst hängt die Schalldämmung ab“, berät Grieser GmbH.

Wie unterscheiden sich Parkett- und Laminatböden von der Pflege?

Auch hier weiß man bei Grieser GmbH Rat: “Grundsätzlich sind beide Fußbodenarten sehr pflegeleicht. Um Parkett und Laminat zu pflegen, reicht es aus, regelmäßig staubzusaugen und den Boden gelegentlich mit einem leicht feuchten Lappen abzuwischen. Dielen und Massivholzparkette benötigen hingegen einen etwas höheren Pflegeaufwand. Sie brauchen eine Schutzschicht aus Versiegelungslack oder Hartwachsöl, die von Zeit zu Zeit erneuert werden sollte.“

Was ist das Preisniveau von Parkett- und Laminatböden?

“Das Preisniveau von Parkett- und Laminatböden ist sehr unterschiedlich. In der Regel sind Parkettböden teurer als Laminatböden, aber bei beiden Bodenbelägen ist die Bandbreite an Qualitäten und Designs sehr groß. Ein hochqualitativer Laminatboden kann durchaus mehr kosten als Parkett mit einer günstigen Holzart. Das höchste Preisniveau haben jedoch hochwertige und oberflächenbehandelte Parkettböden aus seltenen Holzarten und mit exklusiven Designs“, so erfährt man bei Grieser GmbH.

Grieser GmbH Ihr Fachhändler des Vertrauens berät Sie

Bei allen Fragen zum Thema Boden und Bodenbeläge ist Grieser GmbH aus Brombachtal der erste Ansprechpartner. Zu den besten Lösungen für Ihr Vorhaben und den geeignetsten Materialien erhalten Sie bei uns eine kompetente Beratung. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!